Der große Umzug

Lang ersehnt und endlich da: Der große Tag!


Seit Monaten ist am Lurfgut (und rundherum) für Jedermann/frau zu sehen: Hier wird gebaut.


Damit nicht nur wir gut leben, sondern auch unsere vierbeinigen Mitarbeiterinnen sich pudelwohl fühlen, haben wir seit einiger Zeit ein großes Projekt am Laufen: Der Lurfgut-Stall wird umgebaut, erweitert und komfortabler gemacht. Dieses Projekt zieht sich schon ein paar Monate, aber jetzt war es so weit: Der große Umzug stand bevor.



Angekommen im neuen Stall


Nicht nur wir, auch unsere Kinder fieberten diesem Tag schon gespannt entgegen. Zur Feier des Tages bekamen unsere Kühe sogar das erste Mal im heurigen Jahr frisches "Grünfutter".

Man sieht: Es schmeckt und gefällt!


Im neuen Stall ist es nicht nur wunderbar hell und luftig – was besonders jetzt in den Sommermonaten angenehm, aber auch im Winter gesünder ist, da damit viele Schädlinge und Krankheiten keine Chance haben – unsere Damen haben auch mehr Platz, um sich frei zu bewegen, geräumige Liegeboxen und viele, viele Futterplätze, wo sie sich nach Belieben bedienen können.


Unser Motto: Glückliche Kühe geben die beste Milch. Schmeckt ihr das? ;)





57 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Selbstgemacht schmeckt's am Besten!

Griaß Eich!! Nicht nur die Kirschen🍒und Erdbeern🍓 kommen aus Oberösterreich...Nein...Sogar die Bio Marillen auch. 🍑 Dank der Familie Peterseil, können wir Euch auch in Zukunft mit leckere Bio Maril