Ein Familienausflug der besonderen Art: Süße Früchtchen für euren Frühstücksgenuss
Es ist soweit: Die Erntezeit für unsere Lieblingsfrüchte hat begonnen und wir beschlossen, einen Familienausflug der besonderen Art zu machen.
Gesagt, getan – meine Mutter und meine Godi waren sofort Feuer und Flamme für die Idee ins schöne Mühlviertel zu fahren. Wir mieteten wir uns einen kleinen Bus der Firma Riedler Reisen, um genug Erdbeeren für unsere beliebten Erdbeerjoghurts und Erdbeerjoghurts mit Flockenmüsli sammeln & in die Pernzell transportieren zu können und früh morgens ging's los.
Unser Reiseziel: Der Biberhof in Windhaag, wo es nicht nur herrlich saftige Bio-Früchte, sondern auch viele, viele andere hochwertige Produkte gibt.
Der Hof wird von Leo und Franziska Friesenecker bewirtschaftet, von denen wir herzlich empfangen wurden.
Kennengelernt habe ich (Christine) Leo Friesenecker, als ich meinen Facharbeiterkurs an der Landwirtschaftsschule Schlierbach absolvierte. Er war mein Lehrer für das Fach "Tierhaltung & Grünland". Seitdem sind wir immer wieder in Kontakt und die gute Qualität der Produkte, die die Frieseneckers auf ihrem Hof produzieren, überzeugt.
Es wurde fleißig gepflückt (und ein bisschen genascht ;) ), wobei der Spaß dabei natürlich nicht zu kurz kommen durfte - aber da braucht man sich bei uns dreien keine Sorgen zu machen!
Am Ende des Tages hatten wir nicht nur einen Bus voller süßer, sonnengereifter Bio-Erdbeeren zur Weiterverarbeitung in die Pernzell gebracht - es erwarteten uns auch freudestrahlende Kinder (unsere internen Qualitätskontrolleure), die sogleich zum Vorkosten angerannt kamen.
Hochwertige Produkte aus der Region
Wie ihr wisst, achten wir bei unseren Produkten stets darauf, nur das Beste für euch zu produzieren. So beziehen wir die Zutaten, welche wir nicht selber am Hof haben, immer aus der Region.
Die Erdbeeren beispielsweise stammen eben vom Biohof Biberhof, die Marillen und Kirschen kommen vom Biohof Peterseil und für das Öl, in welches wir in unsere Joghurtbällchen einlegen, konnten wir die Ölmühle Raab als Partner gewinnen. Wir finden: Regionalität schmeckt einfach am Besten!
Zum Schluss bleibt noch zu sagen: Liebe Franziska, lieber Leo, vielen Dank für eure Gastfreundschaft! Und natürlich auch ein herzliches Dankeschön an meine fleißigen Helfer, ohne die ich wahrscheinlich tagelang Erdbeeren gepflückt hätte ;)
Comments